Das sind wir!

Ann-Kathrin Gräber

Ich habe zusammen mit unserem Pony Stracciatella die Arbeit im Trail kennengelernt und war direkt begeistert von den vielen kreativen Trainingsmöglichkeiten an den Hindernissen. Abwechslungsreiches Pferdtraining im Zusammenhang mit artgerechter Haltung und Fütterung als Grundlage für zufriedene Pferde und eine harmonische Beziehung zu unserem Partner Pferd waren mir schon immer sehr wichtig.

Mit meiner Warmblutstute Mika habe ich mich schon von Anfang an viel zum Thema Boden- und Freiarbeit weitergebildet. Seit 2021 bin ich nun zertifizierte Bodenarbeitstrainerin und freue mich, andere Pferd-Mensch-Paare bei ihrer Arbeit im Trail zu unterstützen. 

Claudia Gräber

Die schönsten Momente mit meinen Pferden sind die, in denen wir harmonisch und ausgeglichen zusammen sein können. Schon als Kind habe ich viel Zeit bei Pferden verbracht und früh gelernt, auf ihre Art und Weise mit ihnen zu kommunizieren. Nach meiner klassisch englischen Reitausbildung lag mein Schwerpunkt auf der Arbeit mit Jungpferden. Klare und feine Kommunikation ist auch hier ein Grundstein, der kombiniert mit naturnahem Training die Pferde zu zuverlässigen Partnern macht. Als Dressurreiterin weiß ich, wie wichtig es ist, ein motoviertes, aufmerksames und konzentriertes Pferd zu haben. Gleichzeitig möchte ich es auch körperlich gesund trainieren. 

Im Trail kann ich solche schönen Momente mit meinen Pferden erleben. Ich bin immer wieder überrascht wie die unterschiedlichsten Pferde im Trail neue Talente entdecken. 

 

Campari

Campari ist unser 13 jähriger polnischer Warmblutwallach. Bei ihm fällt besonders auf, dass die Denkaufgaben im Trail ihm zu mehr Ruhe und Gelassenheit verhelfen. Er freut sich immer total über unser Lob, auch bei kleinen Erfolgen. Dies macht sich sehr postitiv in seinem Dressurtraining bemerkbar.

Mika

Mika ist eine 18 jährige KWPN Stute. Sie ist noch ein Trail Neuling und lernt nach und nach mit mir die Hindernisse kennen. Sie überrascht mich immer wieder mit ihren ganz eigenen Lösungsansätzen zur Bewältigung der Hindernisse. 

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.